Kreistagsfraktion Gesundheitsausschuss und Kreisausschusssitzung, 20. Mai 2019

Veröffentlicht von SPD UB Kelheim am 23.05.2019

Frans Timmermans Europa Schicksalswahl Europa

Entscheide auch du für ein soziales Europa,    gehe am 26. wählen

SPE-Spitzenkandidat Frans Timmermans führt die europäischen Sozialdemokraten im Wahlkampf an.

„Wir müssen zeigen, dass die beste Alternative zum Status Quo-Europa der Konservativen die Sozialdemokratie ist, nicht der Nationalismus.“ Frans Timmermans

Frans Timmermans Portrait

Veröffentlicht von SPD UB Kelheim am 10.05.2019

v.li. Hans Kleehaupt, Peter Hagenauer, Willi Dürr, Georg Huber, Ismail Ertug, Horst Hartmann, Stephan Schweiger Kommunalpolitik Gespräch im Kelheimer Hafen mit dem Verkehrspolitischen Sprecher des EU- Parlaments Ismail Ertug

Europa ist zu wichtig, mit diesem Bekenntnis  hat der Deutsche Gewerkschaftsbund Kreisverband Kelheim mit seinem Vorsitzenden Willi Dürr und den Ortskartellvorsitzenden, den Europaabgeordneten Ismail Ertug für den 23 April 2019 zu einem Gespräch in den Kelheimer  Hafen eingeladen. Der Verkehrspolitische Sprecher des EU- Parlament Ertug bekam dabei vom Technischen Betriebsleiter Hr. Hagenauer einen Einblick über den gesamten Hafen und den Umschlagsbetrieb, der mit seinen über 400 Arbeitsplätzen, in den Angesiedelten Betrieben für den Landkreis Kelheim ein fester Bestandteil für die Arbeitsplatzsituation darstellt.

Veröffentlicht von SPD UB Kelheim am 02.05.2019

Veranstaltungen RAUS auf die Straße, zur Maikundgebung !

Kundgebung und Demo am 1. Mai in Kelheim

Der 1. Mai, Tag der Arbeit, startet mit einem Standkonzert mit anschließendem Demozug um 9 Uhr am Weißen Bräuhaus. Die Kundgebung unter dem Motto “Europa - jetzt aber richtig! mit Referentin Monika Linsmeier, stellv. Geschäftsführerin ver.di Niederbayern, findet ab 10 Uhr am Ludwigsplatz statt.

Der DGB Kreisverband Kelheim freut sich auf zahlreiche Teilnehmer. Die Gewerkschaften kämpfen an diesem Tag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und sozialen Fortschritt in Europa.

Veröffentlicht von SPD UB Kelheim am 20.04.2019

Rita Hagl-Kehl und Ismail Ertug Allgemein Neuwahlen bei der Niederbayern-SPD

Rita Hagl-Kehl, MdB bleibt Vorsitzende der niederbayerischen SPD, Johann Kolbeck aus Rohr und Hans Niedermeier aus Mainburg wurden als Mitglieder des Bezirksvorstands bestätigt

Am Samstag, 6. April 2019 fanden in Neustadt / Donau die Neuwahlen des niederbayerischen Bezirksvorstands statt. Die bisherige kommissarische Vorsitzende Rita Hagl-Kehl, MdB, die auch zugleich parlamentarische Staatssekretärin ist, wurde mit 40 Ja-Stimmen eindrucksvoll bestätigt. Die 59 Delegierten aus ganz Niederbayern entschieden sich damit, der Deggendorfer Bundestagsabgeordneten die Verantwortung für die nächsten beiden Jahre zu übertragen, während die 18 Delegiertenstimmen für die Gegenkandidatin Anja König aus Landshut nicht ausreichten.

Veröffentlicht von SPD UB Kelheim am 12.04.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 621449 - 1 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf SPD Emmerting - 5 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 2 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Pleinfeld - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 2 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 3 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 2 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Wallerstein - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Buttenheim -