Kommunalpolitik Kelheims Bürgermeister empfängt hohen Besuch aus dem Norden

Bürgermeister empfängt hohen Besuch aus dem Norden

SPD-Parteivize Ralf Stegner und Ruth Müller, MdL zu Gast in Kelheim

Zu einem intensiven Austausch über die Entwicklung des ländlichen Raums trafen sich Ruth Müller, MdL, Betreuungsabgeordnete für Stadt und Landkreis Kelheim und der stellvertretende Parteivorsitzende der SPD, Ralf Stegner, in der Kelheimer Altstadt mit Bürgermeister Horst Hartmann und Landratskandidat Stephan Schweiger. Die Themen konzentrierten sich dabei vorrangig auf für den ländlichen Raum in Niederbayern relevante Themen, wie Mobilfunkausbau, öffentlicher Personennahverkehr oder medizinische Versorgung.

Veröffentlicht von SPD UB Kelheim am 19.07.2019

Kreistagsfraktion Gesundheitsausschuss und Kreisausschusssitzung am 01. Juli 2019

TOP 1: Ilmtalklinik GmbH Paffenhofen/Krankenhaus Mainburg; Situationsbericht

TOP 2: Ilmtalklinik GmbH Paffenhofen; Krankenhaus Mainburg; Defizitausgleich

TOP 3: Goldberg-Klinik Kelheim GmbH; Situationsbericht Fr. Reich

TOP 4: Goldberg-Klinik Kelheim GmbH; Defizitausgleich

TOP 5 Aufstellung der Vorschlagliste für die Wahl der ehrenamtlichen Richter beim Bay. Verwaltungsgericht Regensburg

TOP 6 Landkreiszuschuss an den Landschaftpflegeverband VöF

TOP 7 Änderung der Satzung zur Regelung der Entschädigung ehrenamtlich tätiger Kreisräte und sonstiger Kreisbürger

Veröffentlicht von SPD UB Kelheim am 06.07.2019

Kreistagsfraktion Gesundheitsausschuss und Kreisausschusssitzung, 20. Mai 2019

TOP 1 Digitale Bildungsinfrastruktur bei den Schulen des Landkreises Kelheim

TOP 2 Einführung von LKW-Abbiegeassistenzsysteme

Veröffentlicht von SPD UB Kelheim am 23.05.2019

Frans Timmermans Europa Schicksalswahl Europa

Entscheide auch du für ein soziales Europa,    gehe am 26. wählen

SPE-Spitzenkandidat Frans Timmermans führt die europäischen Sozialdemokraten im Wahlkampf an.

„Wir müssen zeigen, dass die beste Alternative zum Status Quo-Europa der Konservativen die Sozialdemokratie ist, nicht der Nationalismus.“ Frans Timmermans

Frans Timmermans Portrait

Veröffentlicht von SPD UB Kelheim am 10.05.2019

v.li. Hans Kleehaupt, Peter Hagenauer, Willi Dürr, Georg Huber, Ismail Ertug, Horst Hartmann, Stephan Schweiger Kommunalpolitik Gespräch im Kelheimer Hafen mit dem Verkehrspolitischen Sprecher des EU- Parlaments Ismail Ertug

Europa ist zu wichtig, mit diesem Bekenntnis  hat der Deutsche Gewerkschaftsbund Kreisverband Kelheim mit seinem Vorsitzenden Willi Dürr und den Ortskartellvorsitzenden, den Europaabgeordneten Ismail Ertug für den 23 April 2019 zu einem Gespräch in den Kelheimer  Hafen eingeladen. Der Verkehrspolitische Sprecher des EU- Parlament Ertug bekam dabei vom Technischen Betriebsleiter Hr. Hagenauer einen Einblick über den gesamten Hafen und den Umschlagsbetrieb, der mit seinen über 400 Arbeitsplätzen, in den Angesiedelten Betrieben für den Landkreis Kelheim ein fester Bestandteil für die Arbeitsplatzsituation darstellt.

Veröffentlicht von SPD UB Kelheim am 02.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 625319 - 1 auf SPD Königstein - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Kalchreuth - 2 auf SPD Freyung-Grafenau - 3 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf SPD Ortsverein Sailauf - 2 auf SPD Oettingen i. Bay. - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Vilshofen - 2 auf SPD Eschenbach - 3 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Schierling - 3 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Garching - 1 auf SPD Wunsiedel - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf Jusos SR - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 4 auf Ruth Müller - 3 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf Roland Mair - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Eching - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Markt Altdorf -