,,Arm in einem reichen Land - Armut auch in Bayern"

Einladung

Gemeinsam mit den Wohlfahrtsverbänden im Landkreis Kelheim wollen wir einen Blick auf ein Phänomen richten, welches in den Jubelmeldungen über die Wirtschaftslage in Deutschland unterging. Armut in Deutschland und speziell auch in Bayern.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 16. September 2014 statt,
in 93326 Abensberg, Wirtshaus beim Lauberger,
Aunkofener Straße 8, Tel . 09443-5641
Beginn: 2O:OO Uhr
Wir freuen uns auf Sie und auf eine spannende Diskussion

Zuletzt war die Armutsgefährdung in Deutschland mit 15 % so hoch wie noch nie seit der Wiedervereinigung. Tafeln berichten über starke Nachfrage. Immer mehr Menschen können von ihrem Lohn nicht leben.
Wir fragen, warum das so ist, was bedeutet Armut konkret ,hilft der Mindestlohn und was kann man gegen Armut tun?

WebsoziCMS 3.8.9 - 671625 - 2 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Gerach - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf Jusos Freising - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Igensdorf - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Niederviehbach - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Schierling - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 3 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Adlkofen - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Furth - 1 auf Helmut Himmler -