Cuba Night 2014

18.07.2014     19.00 Uhr   Abensberg, Liebesinsel

mit El Comandante y Companeros

Zehn Jahre Havanna in Abensberg – zum Jubiläum der legendären "Cuba Night" gibt es auch in diesem Jahr wieder karibisches Flair auf der Liebesinsel. Was vor einem Jahrzehnt als charmantes Impromptu in historischen Gemäuern begann, hat sich inzwischen zu einer der stimmungsvollsten Kulturveranstaltungen der Region entwickelt: Vergangenes Jahr feierten knapp tausend Besucher unter freiem Himmel zu Salsa-Klängen.

An der Cocktail-Bar gibt es natürlich die kubanischen Klassiker „Cuba Libre“, „Caipirinha“ und „Mojito“ - in diesem Jahr mit Premium-Eiswürfeln aus Per Mertesackers Eistonne. Für Hungrige serviert der Maître de Cuisine kreolisches Jambalaya. Auch für Aficionados edlen Rauchwerks ist die Liebesinsel eine Bastion: Eine Auswahl bester Havanna-Zigarren sorgt für stilechten Genuß. Altkanzler Helmut Schmidt setzt dafür persönlich die EU-Gesundheitsrichtlinien für einen Abend außer Kraft.

Höhepunkt ist wie immer das Konzert von „El Comandante y Companeros“, die das Publikum nun bereits seit einer Dekade zum Tanzen bringen: Ron Sigl (Schlagzeug), Silvio Käsbauer (Percussion), Horacio Zirngibl (Bass), Sebastian Forster (Gitarre), Gerhard Strasser (Violine), Konstantin Ferstl (Piano), Johannes Laubmeier (Trompete), Kane Malone (Congas) und natürlich „El Comandante“ Walter Adam (Gesang, Charango) sind die bayerische Ausgabe des Buena Vista Social Club.

Ein Stückchen Kuba in Niederbayern – zumindest für eine Nacht. Kommt, und feiert mit uns!

WebsoziCMS 3.9.9 - 892450 - 4 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Konzell - 11 auf SPD Steinberg - 1 auf Tanja Fiederer - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf Jusos Landshut - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Buttenheim - 18 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Adlkofen - 3 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 3 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Schönwald - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Hirschau - 2 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Bruckberg -