EU-Posten zum Thema Verkehr

Verkehr

Amberg. (nt/az) Der Europaabgeordnete Ismail Ertug (SPD) wird Berichterstatter des Europäischen Parlaments für das wichtige verkehrspolitische Projekt, die TEN-V-Leitlinien (Transeuropäische Netze-Verkehr).

Der Amberger Politiker: „Das wichtigste Problem, das wir anpacken müssen ist die Fragmentierung der Verkehrsnetze zwischen den Mitgliedsstaaten, aber auch fehlende Verbindungen zwischen den einzelnen Verkehrsträgern, wie Schiene und Straße.“ Die TEN-V-Leitlinien haben auch Auswirkungen auf die Oberpfalz und Niederbayern. Der grenzüberschreitende Verkehr zwischen der Tschechien und Ostbayern ist stark ausbaufähig. Ertug: „Besonders die Korridore München-Prag und Nürnberg- Prag spielen hier eine Rolle.“

WebsoziCMS 3.8.9 - 685463 - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf SPD Markt Altdorf - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Felix Holland - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Stadt Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 3 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Augsburg-Land - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Bischberg - 2 auf SPD Kümmersbruck - 3 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Kreisverband Freising -