Industrie - Sommertour der SPD-Landtagsfraktion mit Markus Rinderspacher

Besuch bei Wallstabe und Schneider in Niederwinkling

Anlässlich seiner Industrie-Sommertour hat Markus Rinderspacher mit Team drei weitere bayerische Unternehmen besucht, unter anderem die Firma Wallstabe und Schneider in Niederwinkling.
Mit Besuchen in zahlreichen Betrieben verschiedenster Branchen wolle man sich einen Einblick in den industriellen Bereich verschaffen, diesmal standen Energieintensive Industrien, Chemie und Antriebsmaschinen auf dem Programm

Die Firma Wallstabe und Schneider, 1960 gegründet, beschäftigt sich mit der Entwicklung und Produktion hochwertiger Dichtungen. Diese werden vor allem in der Fahrzeugindustrie, im Maschinenbau und bei Industrieanwendungen benötigt. Mit mehr als 450 Mitarbeitern am Firmensitz in Niederwinkling und weiteren Standorten weltweit ist das Unternehmen auch für die bayerische Wirtschaft von großer Bedeutung.

Rinderspacher ist es wichtig, den bayerischen Firmen vorab eine gute Infrastruktur zu ermöglichen. Mit Breitbandversorgung und besseren Verkehrswegen sollen auch die Auszubildenden vor allem in den ländlichen Gegenden unterstützt werden. Des Weiteren wolle er darauf achten, dass die Industrie im Zuge der Energiewende nicht zu stark belastet und somit im Wettbewerb nicht benachteiligt wird. Außerdem soll dem Fachkräftemangel mit wohnortnaher schulischer Versorgung entgegenwirkt werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 892448 - 1 auf SPD Aufhausen - 11 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Adlkofen - 3 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Schönwald - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 3 auf SPD Lenting - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Forchheim Stadt - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Pettendorf - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf Jusos Passau - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 18 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Bruckberg -