Spitzenkandidatur: Landesvorstand nominiert Landeschefin Natascha Kohnen

Kohnen: "Einstimmige Nominierung überwältigt mich"

Rinderspacher: "Unterstütze Natascha Kohnen voll und ganz"

Der Landesvorstand der BayernSPD schlägt die Landesvorsitzende Natascha Kohnen als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2018 vor. Einstimmig beschloss der Landesvorstand auf seiner Sitzung am Sonntag in Nürnberg einen entsprechenden Antrag. Der Landesparteitag am 10. März 2018 in München stimmt endgültig über die Spitzenkandidatur ab. Natascha Kohnen dazu:

„Die einstimmige Nominierung überwältigt mich. Ich bin bereit voranzugehen. Viele Menschen sehnen sich nach einer Politik, die glaubwürdige Antworten auf die Themen gibt, die ihnen Sorgen machen und ihre Lebensqualität in Bayern bestimmen. Sie erwarten von guter Politik, dass sie mehr Wohnraum schafft zu vernünftigen Preisen, den Druck und die Unsicherheit in der Arbeitswelt reduziert, Eltern entlastet, die Beruf und Erziehung vereinbaren müssen und Menschen, die zu uns nach Bayern kommen, erfolgreich integriert. Diese Menschen wollen wir für uns gewinnen. Wir können unsere Chance aber nur nutzen, wenn alle mithelfen.“

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag Markus Rinderspacher sagte:

„Ich freue mich und unterstütze Natascha Kohnen voll und ganz. An der Basis ist der Wunsch vorhanden, dass Natascha Kohnen als Spitzenkandidatin antritt. Das war auf meinen zahlreichen Veranstaltungen im Wahlkampf mit den bayerischen Kommunalpolitikern zu spüren. Natascha Kohnen ist hoch angesehen und geschätzt, sie ist authentisch. Zudem hat sich in einem Mitgliederentscheid eindrucksvoll als Landesvorsitzende durchgesetzt. Auch im Namen der gesamten SPD-Landtagsfraktion sage ich: Die Fraktion wird kämpfen. Es gilt das Prinzip: Eine für alle, alle für Eine.“

WebsoziCMS 3.9.9 - 892412 - 2 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 2 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Neufahrn - 3 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 2 auf SPD Heiligenstadt - 2 auf SPD Vohenstrauß - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Ruth Müller - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 2 auf Jusos SR - 1 auf SPD Geisenhausen - 3 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 3 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Krummennaab - 2 auf SPD Ortsverein Ebnath - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 8 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Walsdorf -