Wie geht es weiter mit Europa?

Europafahne

Der europäische Integrationsprozess schreitet voran, die EU wird erweitert, ein großes geeintes Europa wird als bedeutendes Ziel formuliert.
Für den Bürger aber scheinen die Probleme immer größer zu werden. Die politischen Institutionen, die über das Schicksal Europas entscheiden, sind für viele Menschen weit weg. Alle paar Wochen ist von einem neuen Rettungsschirm die Rede, die Summen zur Rettung angeschlagener EU- Mitglieder erreichen Schwindel erregende Ausmaße.
Viel ist in den Medien zu lesen, zu hören und zu sehen, aber vieles bleibt unklar und wird von den Bürgern nicht mehr verstanden.
Deshalb laden wir sehr herzlich zu einer Informationsveranstaltung mit Gesprächspartnern ein, die etwas von der Sache verstehen und die Zusammenhänge erklären können.

Freitag, 17. Februar um 19.00 Uhr im Gasthof Jungbräu, in der Zirbelstube 93326 Abensberg, Weinbergerstraße 8

Die Gesprächspartner sind der Europaabgeordneten Ismail Ertug und der Abteilungsdirektor der LfA Förderbank Bayern, Alfred Wagner.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

mehr zu Ismail Ertug

mehr zur LfA Förderbank

Ismail Ertug wird sich in seinem kurzen Vortrag vor allem mit den Chancen und Risiken der europäischen Integration und der Erweiterung der EU auseinander setzen. Der Volkswirt Alfred Wagner wird schwerpunktmäßig auf die Bedeutung des Euro für Europa eingehen. Die Besucher sollen ausreichend Gelegenheit haben, Fragen an die Experten zu stellen. Moderiert wird die Gesprächsrunde von Pressesprecher Helmut Schug.

Die Veranstaltung ist öffentlich.

WebsoziCMS 3.9.9 - 892463 - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 10 auf SPD Steinberg - 3 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 18 auf SPD Neuendettelsau - 15 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Wallerstein - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Velburg - 2 auf SPD Bruckberg - 3 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 14 auf SPD Markt Altdorf - 3 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Konzell - 4 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf Jusos Landshut - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Viechtach - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 2 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Gerach - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Kümmersbruck -