„Wir werden die Demokratie verteidigen!“

Wahlen

Die SPD will angesichts herber Verluste bei der Bundestagswahl in die Opposition gehen. Kanzlerkandidat Martin Schulz will den Erneuerungsprozess der Partei als Vorsitzender vorantreiben. Er sprach von einem „schweren und bitteren Tag“ für die SPD. Als wichtigste Aufgabe für die Sozialdemokratie nannte Schulz den Kampf gegen Rechts.

Einzelergebnisse

WebsoziCMS 3.9.9 - 892457 - 13 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Pleinfeld - 18 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 3 auf SPD Velden (Vils) - 2 auf SPD Hutthurm - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Markt Essenbach - 3 auf SPD Bruckberg - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf Ute Kubatschka - 3 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Velburg - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Teugn - 3 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Eching - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Ering - 1 auf Manfred Deinlein - 19 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Donau-Ries -